Landeshauptmann zu Besuch

Krankenhaus Eisenstadt

Die weitere Modernisierung unseres Krankenhauses sichere Arbeitsplätze und verbessere das medizinische Leistungsangebot lautete der gemeinsame Tenor von LH Hans Niessl und LT-Präsident Gerhard Steier.

 

Im Rahmen der jährlichen Radtour machten sich die burgenländischen SPÖ-Politiker vor Ort selbst ein Bild vom Baufortschritt.

 

Seit vier Jahren wird das Krankenhaus in mehreren Abschnitten saniert und umgebaut. Läuft alles nach Plan, erfolgt die Eröffnung des Bauteil C Mitte nächsten Jahres. Unser Gesamtleiter Robert Maurer: „Im Land Burgenland haben wir einen langjährigen und verlässlichen Partner, um die Gesundheitsversorgung der burgenländischen Bevölkerung weiter zu optimieren. Im Zuge der Sanierung wird unser Leistungsspektrum, unter anderem mit einer Abteilung für Neurologie, einer Palliativstation und einer Interdisziplinären Tagesklinik, erweitert. Auch die Bettenkapazität steigt von 375 auf rund 500.“

 

 

Nach der Baustellenbesichtigung folgte ein kleiner Rundgang durchs Krankenhaus. Halt machte man auch bei der neuen Schockraumzufahrt.

 

Landeshauptmann Niessl beim Betriebsbesuch: „Alle fünf burgenländischen Krankenhäuser setzen auf höchste Qualität. Ein Musterbeispiel dafür ist das größte Krankenhaus des Landes, das Krankenhaus in Eisenstadt. Diese Einrichtung ist auf dem Weg zu einem Krankenhaus der Zukunft. Mit dem Zubau, mit der Erweiterung des Leistungsangebotes, mit neuen Schwerpunkten: Hier stimmt nicht nur die Breite des medizinischen Leistungsangebotes. Hier werden die Patientinnen und Patienten auch qualitativ bestens versorgt.“

 

Im Bezirk Eisenstadt findet man auch die meisten Arbeitsplätze aller burgenländischen Bezirke, sagt SPÖ-Bezirksvorsitzender LT-Präs. Gerhard Steier: „Der Bezirk Eisenstadt ist der Job-Motor des Burgenlands. Mit der aktuellen Sanierungsphase im Krankenhaus Eisenstadt wird nicht nur die medizinische Versorgung im Bezirk weiter modernisiert, sondern es werden auch Arbeitsplätze gesichert!“

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: