Elisabethinen feierten Fest zu Ehren ihres Vorbildes

Elisabethinen-Krankenhaus-Klagenfurt

Der Konvent der Elisabethinen und das Krankenhaus haben am 19. November mit Mitarbeitern und allen Freunden des Hauses ihr großes Vorbild, die hl. Elisabeth, gefeiert.

 

Schwestern, Mitarbeiter, Patienten, Freunde des Hauses sind zum großen Festgottesdienst mit Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz in die Rektoratskirche St. Elisabeth zu Klagenfurt gekommen, um die große europäische Heilige zu feiern.

 

Im Anschluss an die feierliche Messe luden die Schwestern zur Agape ein, bei der sie auch das zuvor gesegnete Elisabethbrot verteilten.

 

Der Gedenktag der hl. Elisabeth ist der 19. November. Die heilige Elisabeth von Thüringen gehört zu den großen Frauen des Christentums. Sie lässt Sicherheit und Reichtum zurück um ihr kurzes Leben in den Dienst der Armen, Kranken und Leidenden zu stellen. Die nach ihr benannten Elisabethinen haben sich die Krankenpflege in Verbindung mit einem religiösen Leben zur Hauptaufgabe gemacht.

 

Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz feierte in der Rektoratskirche St. Elisabeth zu Klagenfurt einen Festgottesdienst zu Ehren der hl. Elisabeth

 

 

 

Generaloberin Consolata Hassler beim Verteilen der Elisabethbrote

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: