Skill-Training in den speziellen Pflegetechniken

Pflegeakademie

Aufbauend auf der Pflegewerkstatt des ersten Ausbildungsjahres, fand heuer erstmals ein Praxisparcour im Bereich der speziellen Pflegetechniken des zweiten Ausbildungsabschnitts statt.

 

Nach der Festigung der Basispflege im Rahmen der vorjährigen Pflegewerkstatt, wurde heuer die Theorie-Praxis-Vernetzung der speziellen Interventionen am Patienten und der Basic-Life-Support vertieft. Folgende Fertigkeiten konnten die Auszubildenden abseits des Krankenhausalltags an Trainingspuppen üben: Setzen eines Blasenverweilkatheders, Injektionsvorbereitung sowie die Verabreichung, Legen einer nasogastralen Sonde, Applikation eines Einlaufs und die Basisreanimation inklusive Beutelbeatmung und Defibrillation.

 

Weitere Stationen boten die Möglichkeit für die Durchführung der Blutzuckermessung und des Schreibens eines EKG.

 

 

Mehr Fotos der Pflegewerkstatt finden Sie hier.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: