Ebola: Kinder- und Jugenheilkunde in Monrovia (Liberia) wieder geöffnet

Zwei Monate nach der Geburtenstation konnte in unserem Krankenhaus in Monrovia nunmehr auch die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde wieder geöffnet werden. Die Inbetriebnahme erfolgte am 2. Februar 2015.

 

Bereits am ersten Tag der Wiedereröffnung drängten sich zahlreiche Kinder, begleitet von ihren Eltern, am Eingang der Station und den dazugehörigen Ambulanzen. Viele von ihnen hatten lange Wege auf sich genommen, um sich einer Visite oder Kontrolluntersuchung zu unterziehen. Wie die Geburtsstation genießt auch die Pädiatrie des Krankenhauses einen exzellenten Ruf. Beide Abteilungen gelten in ihren Fachbereichen als Referenzzentren der Region.

 

 

Die Wiedereröffnung der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde ist ein weiterer Schritt im Kampf gegen die Ebola-Epidemie, den der Orden der Barmherzigen Brüder und die Kirche in Westafrika an der Seite der einheimischen Bevölkerung führen.

 

Am Vorabend der Wiedereröffnung wurde die Kommunität der Brüder vom Apostolischen Nuntius Mons. Miroslav  Adamczyk empfangen.

 

 

An dieser Stelle möchten wir nochmals allen Helfern, Wohltätern, Freunden, Vereinen und Stiftungen danken, die durch ihre tätige Mithilfe die Wiedereröffnung möglich gemacht haben. Bitte unterstützen Sie weiterhin die Barmherzigen Brüder und ihre Mitarbeiter in ihrem Einsatz für die kranken und hilfebedürftigen Menschen in Liberia und Sierra Leone nach dem Vorbild des heiligen Johannes von Gott.

 

Generalkurie

Büro für Missionen und internationale Kooperation

Rom, 4. Februar 2015 

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: