Internationales Kinderprojekt

Krankenhaus Einsenstadt hilft mit Teilerlösen des Adventmarkts 2015

Mit dem Erlös des Adventmarktes des Vorjahres (ca. 10.300 Euro) unterstützte das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt mehrere - sowohl regionale als auch überregionale - Projekte.

 

Anfang des Jahres wurden 2.200 Euro an Ágnes Ottrubay (Vereinsvorständin VisFontis) überreicht. Sie hatte die Ambition, ein Projekt mit Kindern im Ausland zu unterstützen. Jetzt wurde sichtbar, wo das Geld eingesetzt worden ist: unterstützt wurde das Vorbereitungs-Camp für die Aufführung der Rockoper „Stefan, der König“ in Csíkszereda, einer Stadt im östlichen Teil der Region Siebenbürgen. Das Rockoper-Projekt entriss etliche Kinder einem tristen Alltag, gab ihnen eine Aufgabe und schenkte viel Freude an Musik, Tanz und Gemeinschaft. An die 200 jungen TänzerInnen und 20 SolistInnen, aus vier verschiedenen Ländern des Karpatenbeckens, die Mehrheit aus benachteiligten familiären Verhältnissen, begeisterten über 8.000 Zuschauer mit ihren Aufführungen. Bei einem Besuch im Krankenhaus berichtete der Verein kürzlich über den erfolgreichen Einsatz des Spendengeldes.

 

Ágnes Ottrubay (Vorständin VisFontis), Carla Schmirl (Vorstandsmitglied VisFontis) besuchten das Krankenhaus, um vom erfolgreichen Einsatz der Spende zu berichten.

v.l.n.r.: Dir. Robert Maurer (Gesamtleiter), Bettina Hanel (Pastoralratsvorsitzende), Ágnes Ottrubay (Vorständin VisFontis), Carla Schmirl (Vorstandsmitglied VisFontis)

 

 

Ausblick: Unser 30. Adventmarkt am 24. November 2016

Der Reinerlös kommt immer vollständig wohltätigen Zwecken zugute und wird regional und überregional verteilt. Heuer findet der Adventmarkt am 24. November 2016 zum 30. Mal statt - von 09.00 bis 17.00 Uhr, im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, Haus E, Ebene 0 (Altbau).

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: