Kritzendorf: Neue Gesamtleiterin und Kaufmännische Direktorin

Mit 1. De­zem­ber 2023 über­nimmt Mag. Ruth Nadbath die Funk­tion der Ge­samt­lei­te­rin und der Kauf­männi­schen Di­rek­to­rin der Barm­her­zi­gen Brü­der Kri­tzen­dorf.

 

Di­rek­to­rin Karin Schmidt, ihre lang­jäh­rige Vor­gän­ger­in, geht in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand. Mag. Nadbath war seit 2009 im Kran­ken­haus der Barm­her­zi­gen Brüder Wien tätig. Sie ver­fügt über lang­jäh­rige Er­fah­rung im Con­trolling und war zu­letzt stell­ver­tre­ten­de kauf­männi­sche Direk­torin.

 

Ge­mein­sam mit 160 Mit­ar­bei­ten­den wird Mag. Nadbath die Ein­rich­tung mit 240 Betten im Pflege- und Wohn­be­reich führen. Ein Schwer­punkt der Ein­rich­tung ist die Be­treu­ung an De­menz er­krank­ter Men­schen.

 

Mag. Nadbath folgt Karin Schmidt, die seit 1977 in der Ver­wal­tung und Buch­hal­tung der Alten- und Be­treu­ungs­ein­rich­tung in Kritzen­dorf tätig war, seit 2004 als Kauf­männi­sche Di­rek­to­rin und 2022 auch die Ge­samt­lei­tung über­nahm. Karin Schmidt ist über­zeugt, „dass Frau Nadbath ge­mein­sam mit dem Team die Zu­kunft der Ein­rich­tung po­si­tiv ge­stal­ten und inno­va­ti­ve Ent­wick­lungen wei­ter voran­trei­ben wird.“ Und Schmidt wei­ter: „Ich freue mich, dass der Orden der Barm­her­zi­gen Brüder eine er­fah­rene Kolle­gin zur Lei­tung un­se­rer Pfle­ge­ein­rich­tung aus­ge­wählt hat.“

 

 

BARMHERZIGE BRÜDER PFLEGEN BETREUEN WOHNEN KRITZENDORF

Die Ein­rich­tung der Barm­her­zi­gen Brü­der in Kri­tzen­dorf

 

Direk­to­rin Nadbath, der als Führungs­kraft ein offenes Mit­ei­nan­der, Mo­ti­va­tion und Wei­ter­ent­wick­lung wich­tig sind, freut sich auf ihre spannende Auf­gabe: „Ich darf Teil der Haus­ge­mein­schaft wer­den und freue mich sehr darauf! Ver­su­chen wir ge­mein­sam im Sinne un­se­res Or­dens­stif­ters, des hei­li­gen Johannes von Gott, unsere Be­woh­ner*­innen best­mög­lich zu be­treu­en! Bei die­ser Auf­ga­be wer­den uns auch Heraus­for­de­rungen be­geg­nen, den­ken wir etwa an die der­zei­ti­ge Per­so­nal­knapp­heit oder an den immer größer wer­den­den Be­darf an Alten­be­treu­ung.“

 

Mag. Nadbath ist in Traus­dorf (Bur­gen­land) auf­ge­wach­sen und stu­dier­te an der WU-Wien Be­triebs­wirt­schaft mit den Schwer­punk­ten Or­ga­ni­sa­tion und Ma­te­rial­wirt­schaft, Koope­ra­tion als Un­ter­neh­mens­form und Wirt­schafts­so­zio­lo­gie.

 

Die neue Ge­samt­lei­te­rin ist 44 Jahre alt, seit fast 20 Jahren ver­hei­ra­tet und hat zwei Söhne. Ihre Frei­zeit ver­bringt sie ger­ne mit Freun­den und in der Na­tur beim Lau­fen.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: