Schon von weitem war das herzliche Lachen und die positive Stimmung im Elisabethinen-Krankenhaus in Klagenfurt spürbar. Mitarbeitende und Patient:innen empfingen Frater Antonius Nguyen OH., Prior der Barmherzigen Brüder in Graz, mit großer Freude.
Das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt gilt als Vorreiter in der medizinischen Versorgung sowie im Umwelt- und Gesundheitsschutz. Nach intensiver Beratung und eingehender Bewertung hat die Arzneimittelkommission des Hauses beschlossen, sämtliche topischen Diclofenac-haltigen Präparate aus der Krankenhaus-Arzneimittelliste zu streichen.
Der 17. September stand ganz im Zeichen der Patientensicherheit.
Durch Informationsstände und offene Gespräche wurde das Bewusstsein für eine sichere Versorgung weiter gestärkt. Mitarbeitende, Patientinnen, Patienten sowie Angehörige nutzten die Gelegenheit, sich auszutauschen und gemeinsam Wissen zu teilen.
Das Elisabethinen-Krankenhaus in Klagenfurt setzt neue Maßstäbe in der Knieendoprothetik. Unter der Leitung von Prim. Dr. Oliver Djahani, dem Leiter der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie, wird ein innovativer Ansatz verfolgt, der digitale Planung mit individueller Implantation kombiniert.
Wir sind begeistert! Unser Krankenhaus ist mit DGKP Thomas Nott und DGKP Simone Woschitz für das Projekt NTU extended für den VITA Pflegeaward der Kleinen Zeitung in der Kategorie „Dream Team“ nominiert. Zusätzlich ist Simone Woschitz auch in der Kategorie „Vorbild“ vertreten.